Rheinfähre Linz-Kripp GmbH

Rheinfähre Linz-Kripp GmbH

Wir fähren mit Erfahrung.

Wir fähren mit Erfahrung.

©2009 Design by Cornwell-Elektronik
Rheinfähre Linz-Kripp GmbH · Petrus-Sinzig-Straße 3 · 53545 Linz / Rhein · Impressum

Historisches Linz - Kripp


Vorwort:

Schon lange bevor die Fährgesellschaft Linz-Kripp GmbH die Rheinfahrt aufnahm, gab es bereits Fährverbindungen zwischen Linz und Kripp. Durch die Jahrhunderte hindurch hat man diese Verbindung auch gerne als "Brücke zwischen Westerwald und Eifel" bezeichnet.
Die hier genannten Informationen und Belege wurden zum Teil von mir selbst recherchiert oder aus zuverlässigen Quellen übernommen. Aufgrund des umfangreichen Materials stellt die nachfolgende Übersicht nur einen Ausschnitt dar, ein gesamter zeitlicher Abriss bis ins Detail würde zu Umfangreich werden und den Umfang der Seite sprengen.

An dieser Stelle auch meinen besonderen Dank an Frau Rönz vom Stadtarchiv Linz, die mir sehr hilfreich zur Seite gestanden hat, sowie an Herrn Langes (www.fjordfaehren.de) und Herrn Krebs vom Traditionsverein Kripp (Webseiten: www.mein-kripp.de und www.geschichte-kripp.de), sowie allen anderen, die Fotos und Informationsmateriall zur Verfügung gestellt haben.

A. Bohrer, 01.06.2009


Hinweis zu Vorschriften des § 86 StGB:

Wir versichern, daß die auf dieser Webseite dargestellten Ansichtskarten und Fotos aus der Zeit 1933-1945 nur zu Zwecken der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, sowie zur Aufklärung und Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens entsprechend Paragraph 86 StGB angeboten werden. Jegliche anderweitige Nutzung wird von uns untersagt.
Mit Klick auf Weiter und der Nutzung der Seiten im Bereich "Historisches" erkennen Sie diese Bedingungen an!